Projekt
Broschüre für Jugendkulturhaus

Jobs
Broschüre

Treibhaus

Wi-wa-wuchern: Das Jugendkulturhaus Treibhaus ist seit 2004 eine Institution der Stadt Luzern. Seither machen die Eigeninitiative der Jugendlichen und jungen Erwachsenen das Treibhaus zum Epizentrum selbstbestimmter Freizeit für alle, die gestalterisch, musikalisch und kulturell etwas bewegen wollen.

Titel der Broschüre

Forever young
Eine Knacknuss, wie ich sie mag: Da fragt man mich für eine Broschüre für 18- bis 25-jährige. Getextet von einem, der mehr als doppelt so viele Jahrringe hat. Geht das überhaupt? Für mich eine schöne Übung, mich mal wieder in eine komplett andere Zielgruppe hineinzuversetzen. Offenbar hat es funktioniert. Das Treibhaus freute sich über die Texte – und ich mich auch.

Du kannst im Treibhaus auch wackeln, werkeln, wirbeln, wirken, witzeln, wursteln, wuseln, wüten, wummern oder dich über alles wundern.
Textauszug Broschüre
Hau uns um – wir sind scharf auf deine Ideen!
Textauszug Broschüre
Zur gleichen Zeit zu proben ist erlaubt. Am liebsten die eine Band eine Ballade und die andere einen Punk-Song. Nein, im Ernst: Wer wann in die Saiten haut, machen die Bands direkt miteinander aus.
Textauszug Broschüre
Unser Körper besteht zu 80 Prozent aus Wasser. Ist dir das zu wenig? Dann hilft dir diese Karte, deinen Flüssigkeitswert mit feinen Sachen weiter nach oben zu treiben.
Textauszug Getränkekarte
In Zusammenarbeit mit
Nadine Meyer (Gestaltung)

2017

Alle Projekte