Projekt
We Love Aarau

Jobs
Social Media
Website/Blog

Stories für den «Kochtopf»

weloveaarau.ch ist die Online-Plattform für alle, die Aarau lieben, die kulturellen Angebote der Stadt nutzen, gerne hier leben und arbeiten. Sie bietet aktuelle Infos rund um Veranstaltungen, Wohnungen und freie Jobs. Dazu bietet sie im Magazinteil Geschichten zu vielen Themen aus der Region.

Titel einer «Kochtopf»-Geschichte

Texte als Beilage zum feinen Essen
Zum Magazin gehörte bis Ende 2017 auch die Rubrik «Kochtopf» mit Erlebnissen rund ums Einkaufen von Lebensmitteln bei regionalen Produzenten, das Zubereiten und Essen nicht ganz alltäglicher Gerichte. Eine leckere freie Arbeit mit guten Freunden, bei der ich als Beilage zum Essen jeweils die Texte zubereitete.

Hier geht’s zu den Stories.

Auf meinem Teller liegt die Lösung des globalen Ernährungsproblems. Ich müsste nur reinbeissen.
Textauszug «Kochtopf»-Geschichte
Januarloch. Die Kälte kriecht dir in die Unterhosen. Die Guetzli und die Schoggi von Weihnachten machen dir die Kleider kleiner, das Immunsystem ächzt noch vom zu vielen Wein und Schämpis. Und im Portemonnaie herrscht Ebbe. In diesem Elend hilft nur eins: ein Suppenhuhn von Rebecca.
Textauszug «Kochtopf»-Geschichte
Heute gibt’s also Insekten. Noch eine halbe Stunde bis zum ersten Gang. Die Stimmung ist so ausgelassen wie im Wartezimmer vor der Wurzelbehandlung.
Textauszug «Kochtopf»-Geschichte
In Zusammenarbeit mit
Rebecca kocht (Rezepte)
Büro a+o (Art Direction)
Valentina Verdasca (Fotografie)
Mirjam Gremminger (Styling)

2016 bis 2017

Alle Projekte