Projekt
Starjongleur

Jobs
Buch
Medienarbeit/PR

Jonglieren gelernt – besser getextet

Kaspar Tribelhorn hat als «Starjongleur» mit seiner Comedy-Jonglage diverse Auszeichnungen gewonnen. Jetzt gibt’s von ihm ein Buch mit einer Anleitung, dank der jeder das Jonglieren lernen kann. Ich habe für das Buch einige Texte geschrieben. Zeitgleich habe ich mir das Jonglieren mit drei Bällen beigebracht. Das hat super geklappt – die freigesetzte Freude hat sogar meine Texte besser gemacht.

Auszug aus dem Porträt über Kaspar

Jonglieren mache ihn brutal glücklich, sagt Kaspar Tribelhorn. Damit möglichst viele dieses Glück erleben, hat er mit Crowdfunding ein Anleitungsbuch über die Jonglage mit Keulen, Ringen, Tüchern und Trickwürfen auf die Beine gestellt. Darin erklärt er einfach und verständlich, wie man richtig jonglieren lernt.

Jonglieren ist tatsächlich fast so einfach wie Blinzeln. Auch ich habe es gelernt – und hatte Spass dabei. Nebenbei habe ich für das Buch ein Porträt über Kaspar geschrieben, dazu das Vorwort, den Klapptext und die Medienmitteilung. Dabei habe ich die positiven Effekte des Jonglierens gespürt: Es fördert die Konzentration, entspannt und beflügelt die Kreativität. Darum baue ich jetzt beim Texten immer wieder eine Jonglierpause ein.

Mehr zum Buch

Manchmal kann das Jonglieren ein ganzes Leben verändern – Kaspar Tribelhorn ist das beste Beispiel dafür.
Auszug aus dem Porträt über Kaspar
«Bis ich den Dreh raushatte, dauerte es ein Jahr.»
Auszug aus dem Porträt über Kaspar
Jonglieren ist fast so einfach wie Blinzeln. Wirklich jeder kann es lernen – und das in wenigen Tagen.
Auszug aus dem Vorwort
In Zusammenarbeit mit:
Büro a+o

2020

Alle Projekte