Projekt
Routinier 70plus – Präventionskampagne

Jobs
Broschüre
Kampagne
Medienarbeit/PR
Social Media
Website/Blog

Damit Menschen ab 70 fit am Steuer bleiben

Seit 2019 ist die periodische medizinische Kontrolluntersuchung für Fahrzeuglenkende erst ab 75 fällig. Bisher lag diese Schwelle bei 70 Jahren. Damit das Autofahren für diese Altersgruppe bis zum Arzt-Check sicher bleibt, braucht es mehr Eigenverantwortung. Die Präventionskampagne «Routinier 70plus» richtet sich an diese Autofahrerinnen und Autofahrer ab 70 Jahren. Sie vermittelt diesen einfach und verständlich, mit welchen Übungen und Selbsttests sie sich am Steuer fit halten, wie sie Körper und Geist trainieren und die Verkehrskenntnisse auffrischen können. So leistet «Routinier 70plus» einen wichtigen Beitrag, damit diese Altersgruppe sicher mobil unterwegs bleibt.

Headline Website

Wie schon bei der Präventionskampagne «Routinier – Fahren mit Weitblick» hatte ich auch hier im Auftrag der Werbeagentur Casalini textlich das Steuer in der Hand. Neben Website, Broschüre und Flyer leitete ich eine Publireportage, Briefmailings und Native Ads in die richtigen Wege.
«Routinier 70plus» wird im Auftrag des Fonds für Verkehrssicherheit von einer Trägerschaft aus Automobil Club der Schweiz (ACS), Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu), Haus- und Kinderärzte Schweiz (mfe), Touring Club Schweiz (TCS) und Verkehrs-Club der Schweiz (VCS) gemeinsam getragen.

Wer konzentriert fährt, reagiert schneller.
Auszug Text Website
Je besser man auf eine Fahrt vorbereitet ist, desto einfacher kommt man ans Ziel.
Auszug Text Website
Was man gut kann, tut man lieber. Das gilt auch am Steuer.
Auszug Text Website
Im Auftrag von:
Casalini Werbeagentur

2019

Alle Projekte