Projekt
Plakatkampagne für Maurer

Jobs
Kampagne
Website/Blog

Bunte Herzgeschichten

Maurer aus Buchs ist der Spezialist fürs Malen, Beschriften, Lackieren und Ausbeulen: 2016 hat sich das traditionsreiche Unternehmen ein neues Erscheinungsbild verpasst. Geschaffen haben es meine Freunde vom Büro a+o – ich habe dazu die Texte geliefert. Aktuell hat Maurer nun die damals entstandenen grünen Bildsujets ganz umweltbewusst recycelt und daraus eine kleine Plakatkampagne konzipiert.

Das Thema der Plakatkampagne von Maurer

Storytelling mit Romantikfaktor
Unter dem Motto «Liebe bringt Farbe ins Leben. Wir auch.» habe ich zu den Bildausschnitten Mini-Geschichten geschrieben, in denen das Herz der Akteure ganz unverhofft Kapriolen schlägt. Wie die Liebeleien weitergehen und ob diese gar in Happy Ends münden, kann sich jeder selber ausdenken. Viel Spass bei diesem romantischen Storytelling!

Hier gibt’s die Mini-Storys auch ganz gross.

«Beim Après-Ski war er als Einziger nicht blau. Dafür wurde ich rot als er mich ansprach.»
«Er sagte, er hätte da eine total krasse Maschine. Mit der nähme er mich mit nach Korsika ...»
«Da sass ich also wegen der Wurzelbehandlung im Wartzimmer – und dann kommt diese Frau rein.»
Im Auftrag von:
Büro a+o

2019

Alle Projekte