Projekt
Kampagne für die Berufs- und Weiterbildung Zofingen

Jobs
Kampagne
Naming/Claim
Social Media
Website/Blog

100 Ausreden für Weiterbildungs-Muffel

«Ich zeige lieber meinen Body in der Badi.» Das ist zum Glück kein Zitat von mir, sondern eine von 100 Ausreden der neuen Kampagne für die Berufs- und Weiterbildung Zofingen. Entwickelt und umgesetzt habe ich sie zusammen mit meinen Gspänlis vom Büro a+o. Statt einfach nur mit den ewig gleichen Vorzügen zu langweilen, nutzen wir mit den Ausreden die «umgekehrten Psychologie», um etwas auszulösen und die Zielgruppe zum Nachdenken zu bringen.

Eine von 100 Ausreden, um keine Weiterbildung zu machen.

Als Typolösung hebt sich die Kampagne wohltuend von den Lächelnden-jungen-Menschen-Bildern der Mitbewerber ab. Sie ist klar, einfach und wir können damit aktuelle Ereignisse sofort – und mit einem Schmunzeln – kommentieren. Dies passt gut zur BW Zofingen, weil sie in der Weiterbildung gern neue Ideen ausprobiert.

Noch eine Ausrede, um keine Weiterbildung zu machen.

Mit der Ausreden-Kampagne verankern wir die Weiterbildung der BW Zofingen in den Köpfen, machen die Angebote crossmedial bekannter und wecken das Bedürfnis für eine Weiterbildung. Passend dazu hat das Büro a+o für den Bereich Weiterbildung ein eigenes Logo entwickelt, von mir ergänzt durch den Claim «Du, das lohnt sich.» Da lohnt sich selbst eine Ausrede nicht mehr.

In Zusammenarbeit mit
Büro a+o

Alle Projekte