Schade drum: Strebel war von 1945 bis zur Geschäftsaufgabe 2017 das führende Möbel- und Einrichtungshaus in Aarau. Es bot in der Ausstellung auf fünf Etagen über 1000 Möbel und Dekorartikel vieler nationaler und internationaler Marken für Zuhause und fürs Büro. Kompetente Beratung inklusive.
Eine Headline bringt ein Drittel mehr Laufkundschaft
Mit dem neuen Management setzte Strebel 2013 auch auf eine neue Kommunikation. Dabei durfte ich beim Text neue Ideen einbringen. Das begann mit dem Claim «Wir machen es möblich» und setzte sich in der gesamten Kommunikation fort. Von der Website und den Blogbeiträgen über Headlines und Texten von Plakaten, Inseraten, Flyern, Broschüren und Etiketten bis zu den Medienmitteilungen. Dank dem richtigen Text im Schaufenster steigerte Strebel die Besuchsfrequenz um einen Drittel. Denn zuvor wusste viele Leute nicht, wie viel Auswahl Strebel ihnen drinnen bietet.