Ich habe noch nie eine Rakete gestartet (und ich meine jetzt nicht die am 1. August). Aber das hier war sehr nah dran. Denn der Text für diese wunderbare Website war mindestens genauso herausfordernd, aufregend und inspirierend, wie eine Expedition zu unbekannten Welten. Die beiden Experience Designer Ramon Aemmer und Marc Schneider des Zürcher Startups Unknown Digital haben sich über ihre Website viele Gedanken gemacht. Und eben nicht nur rund ums Design. Nein, sie haben sich vorab auch intensiv mit den Inhalten auseinandergesetzt.
Am Sternenstaub schnüffeln
Für mich als Texter ist das so selten wie Schnee im Mai auf meiner Terrasse. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut. Denn es zeigt, mit wie viel Ambitionen die beiden Jungs hinter ihrem Projekt stehen. Für mich ein Glücksfall und doch kein Zuckerschlecken – denn die Ansprüche waren hoch, von beiden Seiten. Also stieg ich ganz tief in den Textstollen, auf der Suche nach ungehobenen Wortschätzen. Im folgenden gemeinsamen Pickeln, Schleifen und Schmirgeln bildete sich schliesslich ein Text heraus, der den Kunden als eine Art Sternenstaub eine Ahnung davon vermittelt, wie Unkown Digital ab jetzt für sie nach den Sternen greift.
Lust aufs Unbekannte?